Wirksamkeit von DIM-Ergänzungsmitteln zur Erhöhung des 2-OHE1/16-Verhältnisses

Wirksamkeit von DIM-Ergänzungsmitteln zur Erhöhung des 2-OHE1/16-Verhältnisses bei mexikanischen Frauen vor der Menopause mit Brustkrebsrisiko

Der Zweck dieser Studie war es, die Wirksamkeit der Ergänzung mit zu bewerten 3,3´-Diindolylmethan (DIM) zur Erhöhung des Harnverhältnisses von Östrogenmetaboliten 2OHE1: 16alphaOHE1 (RMEU) bei Frauenierrenerenerenerenereneren derenusten derusturen derenusten Frusten derenusten Frusten derenusten Frusten derungen Frusten derenusten Frusten dereneren der Frustumen der Frustumen der Frustumen der Frustumen Frusten derenen der Fraser deren der Fraseren der Fraseren der Fraseren der Fraser deren der derusten der Frusten deren des Frustum deres der Frusten der derus der Fraser der euer deren der Frusten deren der derusten eu Krankheit.

studien

Aktivitäten zur Erkennung von Frauen mit einer REMU von weniger als 0,9:

Überprüfen Sie jeden Tag im Institut National of Perinatology Urogynäkologie Service, klinische Aufzeichnungen der Frauen, die an Konsultationen teilnehmen, um die Aufnahme zu überprüfen, und Ausschlusskriterien.

Befragung dieser Frauen, um die Einschluss- und Ausschlusskriterien zu bestätigen Konzentrationen von Metaboliten von Östrogenen im Urin zum Nachweis des Vorhandenseins von REMU weniger als 0,9.

Geben Sie das Ergebnis és terhelt Sie Frauen mit einer REMU von weniger als 0,9 zur Teilnahme am Projekt ein der Ergänzung mit DIM.

Wenn Frauen eine REMU von mindestens 0,9 hatten, geben Sie das Ergebnis und die Ernährungsberatung fokussiert an bei Aufrechterhaltung des BMI im normalen Bereich (19.0-24.9) odern Abnahme (BMI größer oder gleich 25) Gewicht des Verst und Zraah Gemüse.

Frauen Aktiväten zur Einbeziehung in die Studie zur DIM-Supplementierung:

Nachdem den Patienten die Studie erklärt worden war, wurden Frauen genannt, die die Einschlusskriterien erfüllten ein Einverständniserklärung vorzulegen, in der sie darauf hinweisen, dass sie die Freiheit hatten, dies zu klären jedte Zed.

Sobald die Frau den Brief vorgelesen, verstanden und sich zur Teilnahme bereit erklärt hatte, wurde die Unterzeichnung von dies wurde angefordert.

Am selben Tag, egy dem jede Frau den Brief unterschrieben hat, wurde einiterer Termin vereinbart zwischen Tag 12 und 15 des Menstruationszyklus für die folgenden Bewertungen:

Persönliche Daten: Név, Geburtsdatum, Cím, Telefon, Familienstand und Beruf.

Szozioökonomisch: Nach den Kriterien der mexikanischen Vereinigung der Markt- und Meinungsagenturen basiert 2005

Vollständige Anamnese mit:

Die Familiengeschichte chronischer Krankheiten umfasste Brustkrebs, die persönliche Krankengeschichte und Verwenden Sie Medikamente, persönliche Risikofaktoren für Brustkrebs, Art, Häufigkeit und Dauer von Physische Aktivität.

Ernährung: Während beide anthropometrischen Indikatoren (Gewicht, Größe und Umfang Handgelenk, Taille und Hüfte), Körperzusammensetzung (% des Körperfetts und der Muskelmasse nach der Methode der Luftverdrängung) és Ernährung (H-Stundit-Hüstehaus des Rüchstühl und Verwendung von Ergänzungsmitteln). A Die Messungen der anthropometrischen Indikatoren wurden unter Verwendung der durchgeführt LOHMAN-Technik. Die Informationen wurden mit dem NUTRIKCAL-System verarbeitet standardisiert für Lebensmittel, die üblicherweise mexikói konsumiert werden.

Urin am ersten Morgen. Urin am ersten Morgen mit einem Unterschied von nicht weniger als acht Stunden vorheriger Urin.

Sobald Urinproben erhalten worden waren, fügten sie zur Konservierung 0,1 g Ascorbinsäure pro 10 hinzu ml Urin und bis zur Quantifizierung bei -70 ° C gelagert.

Für die Analyze der Metaboliten 2OHE1 und 16αOHE1 wurde eine kompetitive Festphase verwendet Enzymimmunoassay-Verfahren unter Verwendung des kommerziellen Kits ESTRAMET TM 2/16 (Immune Care Corporation, Bethlehem, MI.USA), vom Hersteller durch Spaschromatografie. Die Analyze wurde gemäß den Anweisungen des Herstellers durchgeführt; kurz: Die Urinprobe wurde mit einem Enzym Beta-Glucuronidase und Sulfatase hydrolysiert Aktivitäten. Die freien Harnstoffwechselprodukte, verbunden mit monoklonalen Antikörpern, die mit konjugiert sind alkalische Phosphatase. Metaboliten 2OHE1 és 16αOHE1 wurde in durchgeführt Dreifach und die Reproduzierbarkeit dieser Methode wurde bereits von unserem Team in a berichtet Für jede der Bestimmungen des RMEU waren Referenzkurven, die 97% von erreichten Richtigke.

Einhaltung und Nebenwirkungen. Bei der ersten Beurteilung wird Frauen ein Kalender zur täglichen Aufzeichnung gegeben Verzehr oder Weglassen der Ergänzung (Wirkstoff oder Placebo) sowie eine Reihe von Nebenwirkungen, um die Einhaltung und Sicherheit der Ergänzung. Diese eingeschlossene Seite Effekte, über die bereits in anderen Studien mit DIM und I3C berichtet wurde Die angeforderten Teilnehmer geben das Ergänzungsfläschchen zurück, um anschließend die Pillen zu zählen das waren übrig geblieben.

Zur Schätzung der Stichprobengröße wurde Folgendes berücksichtigt:

Zwei Vergleichssätze (placebó és 75 mg DIM). Laut Literatur und in der Hoffnung, eine zu finden Differenz von 0,48 im Durchschnitt der RMEU der Supplementierungsgruppe gegenüber der Placebo-Gruppe.

Andere Studien haben eine Standardabweichung von 0,77 for RMEU angegeben. Mit einem Alpha berechnet von 0,05 und einer Leistung von 80%. Pro Gruppe werden ungefähr 31 Frauen plus 10% als Ersatz benötigt Verluste in der Nachuntersuchung, was ungefähr 35 Frauen pro Gruppe ergibt.

Statisztika elemzése. Die statische Analyze der Daten wurde folgendermaßen durchgeführt: Die Unterschiede zwischen den Grundlinienmerkmalen wurden unter Verwendung des Student-T-Tests für durchgeführt parametische Variablen mit Normalverteilung, U Mann-Whitney dieverte die2verte die2. A Die Änderung der Östrogenmetaboliten und RMEU in the Group of wurde unter Verwendung des Wilcoxon-Tests und des Vergleichs der Wirkung zwischen bewertet Gruppen, die Werte der Konzentrationen der Metaboliten von Östrogen und RMEU sowie ihre Unterschiede des Würden mitt.

Maskierung. Ein Fremder des Studienforschers erhielt und codierte Fläschchen mit dem DIM Ergänzung und Placebo, Aufzeichnung des Codes in einer Rolle, die in einem Umschlag aufbewahrt wurde, der war am Ende der Studie geöffnet. .

Interventionsart: étrend-kiegészítő

Beschreibung: Két BioResponse DIM® 150 tabletta egyenlő 75 mg tiszta DIM-mel

Armgruppenetikett: DIM tabletták

Anderer neve: BioResponse DIM® 150

Beschreibung: Placebo-Pillen, die vom selben Anbieter proportional waren, Fläschchen und Pillen hatten dieselbe Größe, Form und dasselbe Material, das die DIM-Pillen enthielt

- Frau nach der Menopauza

- Nicht schwanger oder planen schwanger zu werden

- Das pflegen nicht

- 2-Hydroxyöstron/16-Harnverhältnis kleiner oder gleich 0,9

- Nehmen Sie Medikamente, die den Östrogenstoffwechsel stören, wie hormonelle Verhütungsmittel. Cimetidin, Antidepressiva, Thyroxin, Nahrungsergänzungsmittel mit n-3-Fettsäuren oder Soja

- Endokrin oder Lebererkrankungen

Mindestalter: 35 Jahre

Maximális változás: 52 Jahre

Gesunde Freiwillige: Nein

Ermittlerzugehörigkeit: Instituto Nacional de Perinatologia Isidro Espinosa de los Reyes

Vollständiger Name des Ermittlers: Estela Ytelina Godínez Martínez

Ermittlertitel: Forscher in den medizinischen Wissenschaften B.

Etikette: DIM tabletták

Művészet: Aktív összehasonlító

Beschreibung: 75 mg 3,3´-diindolil-metán (DIM) naponta egyszer, 30 napig

Beschreibung: 2 Tabletten einmal täglich für 30 Tage